Ein Jahr nach der russischen Invasion in der #Ukraine zeigt sie Anzeichen einer Eskalation. Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Faschingsdienstag in einer nationalen Ansprache seine Pläne für die besetzten Gebiete der Ukraine erläutert. Am selben Tag gelobte US-Präsident Biden in Warschau Sieg, Freiheit und Einheit im Westen und bereitete Europa und die NATO auf ein weiteres Kriegsjahr vor. Der ukrainische Präsident fordert weiterhin neue Waffen, aber die Frontlinie bewegte sich kaum, und beide Seiten erlitten schwere Verluste . Ein militärischer Sieg ist nicht in Sicht, lebensrettende Verhandlungen sind blockiert. Gleichzeitig scheitert eine geplante Tanklieferung, Recherchen bringen Licht in die Explosion der Nord-Stream-Pipeline und #Kriegsrhetorik wird entlarvt. Wir erleben zunehmende Umbrüche in allen Bereichen der Gesellschaft. Licht besiegt also Dunkelheit und Täuschung. Wie Biden in Warschau verkündete, um Russlands einzige Dunkelheit zu konfrontieren, sind unsere westlichen Partner keine „Verbündeten des #Lichts“, da Licht und Dunkelheit durch unsere Herzen und Welten und zwischen Leben und Leben gehen. Als Christen wissen wir, dass es vergehen wird. Tod. Der Weg zu #PeaceforEurope ist #returntoGod. #Gebet:
– Bekenne deinen #Schmerz vor Ostern:
Wir alle sind sündig und #erlösungsbedürftig als Land der Finsternis und des Todes – Russland, Ukraine, Europa, Amerika (Römer 3:10-18) – wir sind mit #Jesus, treten zwischen dunklen Mächte, die sich gegeneinander erheben:
Ps 37,8-15 – #Kein dritter Weltkrieg sondern Buße zu Gott, Erweckung, Gottes Friede und Gerechtigkeit verbreitet sich über Deutschland und Europa (Ps 85)
Vorsitzender
Christian Kast