„Kurz vor Toresschluß, am 31.07.2023 um 17.50 Uhr wurden unsere gesammelten Unterstützungsunterschriften, wie auf dem Bild zu sehen, dem Landeswahlleiter Hr. Dr. Kanter von den Vorständen Andrea Rehwald und Dr. Norbert Höhl übergeben. Wir waren guter Dinge und hatten berechtigte Hoffnung an der Wahl mit unserer Landesliste bestehend aus knapp 30 Kandidaten teilzunehmen. Leider wurde unsere Hoffnung nicht erfüllt, nach Abzug der ungültigen Stimmen verblieben 940 abgegebene gültige Unterstützungsunterschriften. Damit waren die erforderliche Anzahl von 1000 Unterschriften nicht erreicht und die Teilnahme unserer Landesliste an der kommenden Landtagswahl in Hessen erfolgt nicht.

Wir danken jedem der seine Unterschrift gegeben hat und jedem der für unser gemeinsames Ziel gesammelt hat ausdrücklich für seinen Einsatz. Ohne Euch wären wir nicht so weit gekommen.

Parallel zur Landesliste wurden Direktkandidaten aufgestellt und gewählt. So freuen wir uns umso mehr, dass durch Gottes Gnade und den Fleiß der Sammler, alle 6 Direktkandidaten zur Wahl zugelassen worden sind. Unsere Wächter auf der Mauer sind:

David Adler, Wahlkreis 18
Ludwig Grünert, Wahlkreis 19
Dr. Norbert Höhl, Wahlkreis 15
Alain Kaffo, Wahkreis 14
Andrea Rehwald, Wahlkreis 22
Edgar Winand, Wahlkreis 23

Parallel hat die Unterschriftenaktion trotzdem wir unsere Landesliste nicht platzieren konnten zu einer erhöhten Aufmerksamkeit für Bündnis C, Christen für Deutschland in Hessen beigetragen. Wir haben einige Neueintritte verzeichnen dürfen. Gerade für die jungen Leute, die sich nun ebenfalls interessieren und engagieren sind wir sehr dankbar.
So sehen wir dankbar auf die hinter uns liegende Zeit zurück und sind gespannt, was bis zur Wahl noch alles passiert.“